Produktionsmanagement

bei der LEONI Bordnetz-Systeme GmbH

Kundennutzen

  • Kurze Systemdurchlaufzeiten durch „Just-In-Time“-Aufbereitung der Fertigungsdaten für einzelne Anlagen
  • Hohe Investitionssicherheit für den Kunden
  • Flexible Anpassung an unterschiedliche Fertigungsabläufe an den unterschiedlichen Standorten
  • Erfüllung hoher Qualitätsanforderungen an das Produkt
Produktionsstätte Brake, Kitzingen
Tätigkeit Steuerung der Produktion von Kabelsätzen für Nutzfahrzeuge
Mitarbeiterzahl ?
Umsatz ? Mio. EUR

 

Zielstellung

Die Steuerung und Überwachung des Produktionsdurchlaufs von kundenspezifischen Kabelsätzen (Einzelstückfertigung) stand im Mittelpunkt der Aufgabenstellung.

Weiterhin war die automatisierte Übernahme von Auftragsdaten aus und die Rückmeldung von Statusinformationen an die übergeordnete Verwaltungsebene gefordert.

Lösung

Mit dem Einsatz von etablierter Standardsoftware (Wonderware System Platform®, Wonderware InTouch®) konnten die Steuerung des Produktionsdurchlaufs und zahlreiche Kontrollmechanismen umgesetzt werden.